o:1224 Einsatz von Content Management Systemen auf touristischen Plattformen de St. Pölten, FH-StG für Telekommunikation u. Medien, Dipl.-Arb., 2002 Das Internet wird für Unternehmen zunehmend interessanter, deren Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend in diesem Medium beworben. Neben den verschiedenen Aspekten des Online-Marketings wird in dieser Arbeit der Einsatz von Web Content Management Systemen beschrieben, welche es ermöglichen, die Inhalte einer Website aktuell und qualitativ hoch-wertig zu halten. Die Entwicklungsgeschichte solcher Systeme wird be-schrieben, genauso wie die verschiedenen Zukunftsszenarien. Am Beispiel der Tourismusplattform Sölden/Tirol wird aufgezeigt, wie in der Praxis mit solchen Systemen effizient gearbeitet und welcher Leistungs-umfang garantiert werden kann. The Internet becomes increasingly interesting for companies to advertise their products and services. Apart from the different aspects of online marketing, this work describes the use of web content management systems, which provide the possibility to keep the contents of a website current and qualitatively high. The history of this systems and the possible developpements in the future are also shown. On the example of the tourism platform Soelden/Tirol is demonstrated, how such systems can be employed effectively and which capacity can be guaranteed. 1552151 AC03598770 2017-02-14T11:41:16.930Z 44 no 46 Petra Martikan 2002 application/pdf 3927538 http://phaidra.fhstp.ac.at/o:1224 no yes 1 70