o:1539
Online - Syndication
Erfolgsfaktoren in der Unternehmenskommunikation
de
St. Pölten, FH Telekommunikation und Medien Vertiefungsrichtung Medienwirtschaft, Dipl.-Arb, 2003
Online-Syndication ist die Mehrfach- beziehungsweise Wiederverwertung von Inhalten im Internet, die in der Unternehmenskommunikation in Form von (Werbe-)Botschaften an den Empfänger gerichtet werden. Dem Internet kommt dabei eine besondere Rolle zu, da hier Informationen aller Art in digitaler Form vorliegen und somit unbegrenzt oft eingesetzt werden können. Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, inwiefern marketingorientierte Erfolgskonzepte zur Kundengewinnung mit Hilfe der Syndizierung entwickelt werden können, und wie sich Geschäftsprozesse durch Online-Syndication vereinfachen und effizienter gestalten lassen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird die Online-Syndication in Funktion und Ablauf beschrieben, um daraus die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation abzuleiten. Dabei soll gezeigt werden, dass Online-Syndication in Bezug auf die Personalisierung von Inhalten beispielsweise in der Internetwerbung, sowie mittels kooperativen Partnerschaften und neuer Technologien erfolgsversprechende Ansätze liefern kann.
Syndication is defined as the regeneration of media files by using the same content more than once. This is made possible by the digital structure of online-content, which provides multiple usage. This thesis is based on media economics. This means that it focuses on concepts in aspect of company-communication. The solution of the question, how a successfull implementation of content syndication can look like, will be found in basics, as well as in the functions and prosperties of online-syndication. It will be shown, that tailormade content, online-advertising, cooperative partnership-networks as well as new technological trends are most qualified to improve marketing activities in a company.
1552151
AC11825197
2017-02-23T15:34:25.192Z
44
no
46
Martin
Auer
2003
application/pdf
3335595
http://phaidra.fhstp.ac.at/o:1539
no
yes
1
70