http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/at/legalcode
deu
Freisleben-Teutscher, C. (Christian F.)
2018
Hochschuldidaktik ; Inverted Classroom Modell ; SKILL ; Service- und Kompetenzzentrum für Innovatives Lehren & Lernen ; Problembasiert
In: Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond, Brunn am Gebirge, ikon, 2018, 165-174
In diesem Beitrag werden zunächst die engen Zusammenhänge zwischen dem Inverted Classroom Modell (ICM) und Problem Based Learning (PBL) dargestellt. Dargelegt wird auch, wie sich diese innovativen didaktischen Modelle auf ideale Weise gegenseitig ergänzen. Der zweite Teil des Beitrags enthält praxisorientierte Hinweise, wie sich das ICM mit einer projekt- und problemorientierten Vorgangsweise in der Lehre idealerweise kombinieren lässt, wobei der Schwerpunkt auf der Förderung von Schlüsselkompetenzen liegt.
http://phaidra.fhstp.ac.at/o:3501
application/pdf
94248 bytes
Text
Inverted Classroom als Motor für Problem Based Learning